Vor Ort aktiv

Ferienprogramm im Nationalpark

Gruppenfoto der Ferienprogrammkinder

Dem Steinadler auf der Spur - Siegsdorfer Kinder mit dem Ferienprogramm im Nationalpark

Voll ausgebucht war der Ausflug der Siegsdorfer SPD im Rahmen des Ferien-programms, der wieder in den Nationalpark Berchtesgaden ging. Unter der fachkundigen Führung von Nationalpark-Ranger Sepp Egger aus Eisenärzt wanderten die interessierten Kinder vom Hirschbichl aus das Klausbachtal entlang, über die Bindalm und die Enger-Stub'm Richtung Hintersee und lernten so den Nationalpark und seine Ziele hautnah kennen.

mehr

Kommt die Ortsumfahrung Eisenärzt?

Bärbel Kofler in Siegsdorf

Die Verkehrsthemen dominierten die erste Hälfte des Besuchs von Dr. Bärbel Kofler in Eisenärzt und Siegsdorf. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Kamm, SPD-Gemeinderat Rainer Klapfenberger, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Bernhard Kübler und interessierten Bürgern traf sich die SPD-Bundestagsabgeordnete am Eisenärzter Bahnhof. Dort diskutierte man die Möglichkeiten für die dringende Entlastung des Ortszentrums von Eisenärzt vom Durchgangsverkehr.

mehr