Unsere Politik

Eine lebenswerte Zukunft in einer liebenswerten Gemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gesellschaftlicher Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit - dafür steht die SPD in Bayern seit über 125 Jahren. Nirgendwo sind diese Werte wichtiger, als dort, wo wir daheim sind.

Die SPD Fraktion im Gemeinderat setzt sich deshalb dafür ein, dass bei Entscheidungen tragfähige Lösungen gefunden werden, bei denen immer das Soziale im Vordergrund steht. Es geht darum, dass es attraktive Angebote für Familien, junge Menschen und Senioren gibt. Darum, dass es bezahlbare Wohnungen und einen gut ausgebauten Personennahverkehr gibt.

Wir übernehmen Verantwortung, damit Siegsdorf Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger bietet und sich vor allem im sozialen Bereich weiterentwickelt, um das Ziel eines Heimatortes mit guten Lebensbedingungen für alle zu verwirklichen.

Wir sind offen für Anregungen, Kritik und Vorschläge und laden Sie ein, mit uns zusammen aktiv Kommunalpolitik für unsere Gemeinde zu gestalten.

Ihr Stefan Dufter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Siegsdorf

Gruppenbild SPD OV 2020